Die CT-Pumpen sind einstufige Kreiselpumpen mit offenem oder halboffenem Laufrad. Sie sind mit einer hohen Oberflächengüte aus Edelstahl 1.4404 (AISI316L) gefertigt. Diese
Pumpenreihe erfüllt einen weiten Bereich der heutigen Anforderungen in den verschiedenen Industriezweigen. Und schließlich ist die CT-Reihe zu einem erstaunlich günstigen Preis lieferbar.
Die industrielle Ausführung als CTI verfügt über ein glasperlgestrahltes Pumpengehäuse. Mit verschiedenen Anschlüssen, Gleitringdichtungen und anderen Optionen kann sie die meisten industriellen Anwendungen abdecken.
Ein gleichzeitig einfaches wie auch ausgeklügeltes Design, mit nur 17 verschiedenen Bauteilen, erlaubt eine einfache Wartung, in vielen Fällen sogar Wartungsfreiheit. Dadurch ergeben sich kurze Ausfallzeiten und extrem niedrige Wartungskosten.
Standard Gleitringdichtungen einfachwirkend sind in vielen Werkstoffpaarungen lieferbar: Keramik, Graphit, SiC und O-Ringe aus EPDM, FKM oder FEP
Das offene Laufrad ist unempfindlich gegen Feststoffe bis max. 6 mm. Halboffene Laufräder sind für hohe Beanspruchung optional lieferbar.
Gehäuse und Laufrad aus glasperlgestrahltem 1.4404 sind gegen viele Chemikalien beständig.
Ideal bei abrasiven Partikeln. Mit diesem System wird ein kleiner Teil des Förderstromes von der Druckseite in die Dichtungskammer gefördert. Dies verhindert Verschleiß der GLRD und der Dichtungskammer.
Eine einfache und wirksame Lösung, wo die Gefahr des Trockenlaufens besteht oder das Produkt zum Auskristallisieren neigt. Ein Schmiermittelbehälter ist mit der Gleitringdichtungskammer verbunden.
Dies ist die perfekte Lösung zum Fördern von heißen Produkten, wie z. B. Öl, bis zu 180° C heiß. Komplette Pumpeneinheit auf Grundplatte mit Kupplung und Kupplungsschutz.
Anstelle der Standard Rohrgewindeanschlüsse kann jede CTI-Pumpe auch mit Flanschanschluss nach DIN 2633 oder ANSI 150 gefertigt werden.
Ein Stopfen unten am Pumpengehäuse erlaubt eine nahezu vollständige Entleerung des Gehäuses.